Gewährleistung und Garantie
Unsere Waren unterliegen dem gesetzlichen Mängelhaftungsrecht. Über die gesetzlichen Mängelansprüche hinaus bestehen keine weiteren Garantieansprüche gegenüber dem Unternehmer, es sei denn, entsprechende Zusagen sind ausdrücklich in der Produktbeschreibung genannt. Soweit der Unternehmer Herstellergarantien an den Kunden weitergibt, werden dadurch die gesetzlichen Mängelansprüche nicht eingeschränkt.
Im Garantiefall hat der Käufer den Garantieanspruch innerhalb der Garantiezeit uns gegenüber geltend zu machen. Im Falle des Garantieanspruchs kann sich der Käufer persönlich, per Telefon, per Telefax, per Email oder auf dem Postwege formlos an uns wenden. Wichtig ist, dass ein eine Kopie des Kaufnachweises beigelegt wird. Wenn der gekaufte Artikel einen berechtigten Defekt aufweist, werden wir den defekten Artikel (Matratze, Lattenrahmen oder Bettware) auf unsere Kosten austauschen bzw. Reparieren. Zwecks der Garantieabwicklung werden wir nach vorheriger Terminabsprache mit dem Kunden, den neuen Artikel anliefern und die defekte Ware abholen lassen.
Innerhalb des Garantiezeitraums werden wir den defekten Artikel nach unserer Wahl nachbessern oder gegen einen neuen gleichwertigen oder höherwertigen Artikel Artikel austauschen. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsfristen und -Ansprüche können Sie jedoch selbstverständlich die Ihnen zustehenden Rechte selbst bestimmen und in Anspruch nehmen. Die Garantiedauer wird durch eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung nicht verlängert oder verkürzt. Eine Rücksendung erfolgt auf unsere Kosten und auf unser Risiko.
Ihren Garantieanspruch senden Sie bitte an: MatraMAXX GmbH Trifte 89 32657 Lemgo, oder per E-Mail an: info@protex-collection.de oder per Fax an: 05261 777178 9. Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch diesbezüglich kontaktieren 05261 777178 0.
Für unsere Herstellergarantie gilt ausschließlich das deutsche Recht.